Textgröße: -A A +A

Gästebuch

Hallo!
Ich war von 1984 bis 1992/93 in der Außenwohngruppe bei Doris Westerfeld.
Gibt es noch welche, die zu der Zeit da waren?
Sebastian, ich kenne dich wahrscheinlich noch.
Liebe Grüße an euch!

Hi ..ich war von 1984 - 1987 bei Schwester Theresia im Marienheim oben ..später hiess es dann glaube ich Sonnenhof...gibt es die Sackgasse noch ? ..habe heute noch Kontakt zu einigen ehemaligen auch vom Ziegenhof und Torhaus...war ne schöne Zeit ... ;-)

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch im Torhaus gewohnt, bei Schwester Lena, bei Monika Pohlmeier, ...
Und Hallo Björn, natürlich kann ich mich noch an dich erinnern.
Damals zumindest warst du doch blond und ein kleiner Frechdachs :-)))
Ich habe im September geheiratet aber sonst müsstet ihr mich als Melanie Riedel kennen.
Ganz liebe Grüße aus dem Kölner Raum

Hallo. Ich war von 1962 bis 1965 als Kind bei Schwester Nicola .War eine schöne Zeit. Dann war ich als Gruppenhilfe von 1970 bis 1973 auch bei Schwester Nicola.Würde mich freuen wenn ich von Jemand hören würde. Mit freundlichen Gruß

Hallo,

 

mein Name ist Hans-Joachim Nowack.

War in der Georggruppe,  bei Schwester Orentia.

Suche Leute, die mich kennen. Würde mich freuen, wenn sich jemand von damals melden würde.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hans-Joachim Nowack 

Hallo Liebes Vincenzwerk Ich habe in der Gruppe Findefuchs gelebt von ca. August 2007-März 2008 und mein Betreuer war Marc H. (Anm. d. Red.: Haben den Nachnamen gekürzt). Ich wollte fragen, ob mich noch jemanden kennt,weil ich gerne meine ehemalige Gruppe besuchen möchte. Lg Desiree Stöwsand

Hallo an alle die mich noch kennen ich habe auch in torhaus gewohnt ich wohne jetzt in Schleswieg Holstein ich hoffe das jemand an mich erinert an mich

Ich habe auch mal im torhaus gewohnt das wahr meinste schonste zweit muss ich mal sargen an alle betreweuer und schwestern danke fur die schopne zeit die ich hatte bei euch liebe grusse von bjoern henning

Ich habe auch mal inb finde fuchs gewohnt uind ich fande es echt gut das iich dort was geworden bin ich bin jetzt 30 ich hoffe das sich noch jemand an mich erinert von den betreuer

Hallo wir wollten uns nochmal an der wichtel Gruppe vielmals bedanken wir haben viel gelernt Danke für die fürsorgliche keit unseres Sohnes ..Danke für alles beste grüe Familie natrup

Hallo ihr lieben! Ich war von 1969-1980 in der Elisabeth Gruppe und es war eine tolle Zeit! Weiß jemand etwas von Michael Kwiatkowske? Würde mich interessieren wie es ihm geht
LG Charlotte Eikenkötter

Hallo,ich war von 1969-1980 im Vinzenzwerk in der Elisabeth Gruppe bei Schwester Hedwigia.Das war die beste Zeit meines Lebens!Wer möchte kann sich gerne bei mir Melden.Weiß jemand zufällig was von Michael Kwiatkowski? Würde gerne wissen wie es ihm geht!

LG Charlotte Eikenkötter

Hallo Frau Dorgeist: Hatte die Schule ein Namen.?

Sehr geehrter Herr Oeste,
leider haben wir aus der damaligen Schulzeit keine Unterlagen mehr.
Herzliche Grüße,
Katrin Dorgeist

P.S.: Die Schule hatte keinen eigenen Namen.

Hallo Frau Dorgeist: Exestieren von der Hauseigenen Volksschule noch Zeugnissabschriften. ?Wenn ja würden Sie mir diese zusenden.?

Hallo Ehemalige! War bei SR. Hedwigia in der Gruppe bis 1965.Vielleicht meldet sich aus dieser Zeit auch hier im Gästebuch.Ich hatte eine schöne Zeit im Vinzenz Werk mit alles Höhen und Tiefen. Lebe jetzt in Bayern.Vielleicht geht mal ein Ehemaligentreffen. Zu Schwester Hedwigia habe ich heute noch Kontak .Servus wünsch euch was. Inge

Hi. An Ehemalige 50-60er Jahre. Gesucht wird Wolfgang Busch. Wolfgang hat ganz viele Fotos aus der damaligen Zeit. Bitte melden.

Hallo Ehemalige. aus den Jahren 1959-1963. Wer kann sich noch an Herrn Lehrer Keller erinnern. ??? Ca.2m groß,und fuhr eine BMW Isetta. Bitte melden E. Mail derhammernobbi@googlemail.com

Sehr geehrter Herr Paul, sehr geehrte Ehemalige,

Fragen zu Ihren Akten oder sonstigen Unterlagen können Sie am Besten direkt per E-Mail info(at]vinzenzwerk-handorf.de an uns stellen.

Herzliche Grüße

Katrin Dorgeist
 

Hallo eine Frage: Wer kennt noch das Freulein Ilse,genannt Illa,mit Hausnamen. oder die Zeit in der Sie dord in der Volksschule Vinzenzwerk Untericht gegeben hat . Auch Wohnanschrift währe von Vorteil.

Hallo Frau Katrin Dorgeist,ich war von 1956 bis 1962 in der Schule im Vinzenzwerk Handorf,leider ist mein Zeugnis abhanden gekommen.Deshalb wollte ich Sie fragen wo ich ein Ersatzzeugnis her bekommen,ich währe Ihnen sehr dankbar über eine Antwort,mit freundlichen Grüssen Klaus Paul

Hallo Zusammen

 

Mein Name ist Natalie,ich werde vielleicht bald zu euch kommen und habe ein paar fragen an euch!

Wie ist es am Landhaus so ?

Sind die Leute da ok ?

Kann mann sich da gut einleben ?

Wäre echt schön wenn ihr mir antworten würdet

lg.Natalie

Hallo Kim,

schön, dass du dich vorher informieren möchtest. Leider können wir dir die Fragen nicht direkt antworten. Denn Zeiten zum Ausgehen und für Besuche werden in der jeweiligen Gruppe direkt mit dir geklärt. Somit sollte es zu deinen Bedürfnissen und dem Leben in der Gruppe passen.

Ansonsten: Herzlichen Willkommen.

Liebe Grüße
Katrin Dorgeist

Hallo ich gehe bald wahrscheinlich hier hin habe aber so paar fragen..
Wie sind die ausgehzeiten? darf besuch kommen ? Darf jemand da schlafen ?

Hallo  zusammen

Ich der Michael war in der Michaelsgruppe bei Schwester Miralda. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Mein Bruder Thomas und seine Frau Ute Jeppel lebten auch dort allerdings nicht in der Michaelsgruppe. Wer mich oder Thomas Ute noch kennt so kann Er Sie sich auch gerne mal melden: ataura@hotmail.com    Grüsse an das Vinzenzwerk.  PS: Schwester Miralda geht es Ihr gut?

Meldet euch doch bitte,ihr ehemaligen Heimkinder von 1954 Bis 1962

Hallo Peter Jano.... Ich suche Dich. Bite melden.Meine E.mail ist der Heimleitung bekannt und kann weiter gegeben werden für Interessierte von 1950-1961.

guten Tag,mein Name ist Klaus Paul ich habe eine Frage warum wurde mein Beitrag aus den Foren für ehemalige Heimkinder gelöscht.

Dann möchte ich mich bei der Heimleitung bedanken das wären Schwester Mechtild Knüver und Frau Katrin Dorgeist,das meine Artikel die ich hier schreibe nicht gelöscht werden,dafür vielen Dank

hallo ich suche dringend ehemalige Heimkinder von 1954 bis 1962 bitte melden bei Klauspaul1@aol.de oder auf Facebook unter Klaus Helmut Paul oder unter der Gruppe die ich gegründet habe--eh.Heimkinder wehren sich--danke,ich würde mich freuen viele Anschriften zu bekommen.

Siggi und Lotte grüßen alle die sie kennen. wir waren im Vinzens von 1968 bis ca. 1980. Wir würden uns freuen wenn ihr euch mal melden würdet. Schreibt doch eine E-mail an Charlotte.eiken@yahoo.de oder schreibt über Facebook an Charlotte Eikenkötter-Sommer. Wir würden uns über Nachrichten freuen.!

wer möchte kann sich bei--ehemalige Heimkinder wehren sich --auf Facebook melden

Hallo Sabrina!

Ziegenhof - 1994 bis 1998?

Schreib mir doch mal.

LG

 

Wir hatten vor genau 10 Jahren das erste mal mit der Einrichtung "Vinzenzwerk" zu tun. Wir haben eine Einliegerwohnung (Appartement) in unserm Haus und diese zweimal an von Ihnen betreuten heranwachsenden Damen (Shantal C. und Michaela J.) und jetzt an einen jungen Mann vor,  zu vermieten. Durch die Betreuung Ihres Herrn Michael K. haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, er macht seine Aufgabe sehr gewissenhaft und kämpft gegen die Hürden der Bürokratie um den Start in eine Eigenständigkeit der Betreuten zu ebnen. Nicht jeder Staat hat die Möglichkeit eingeräumt, heranwachsenden in ihrer Gesellschaft zu helfen und deshalb müssen wir dankbar sein, doch ab und zu wiehert der Amtsschimmel doch schon sehr laut. Wir wünschen ihrer Einrichtung und auch den von Ihnen Betreuten alles erdenklich Gute und verbleiben in froher Erwartung eines guten Verhältnisses ihre Familie Rüskamp.

 

 

also ich habe hier auch 4 Jahre gewohnt und ich muss sagen Mann hatte hier echt eine
schöne Zeit und schlechte Zeiten gehabt aber ich habe mich
echt hier wohl gefühlt die wollkenburg hat mir gezeigt was Familie
heißt und ich danke erst mal Jens Rudel und die anderen Betreuer und ich muss echt sagen das ich euch alle die mich kenn vermisse Nadine uphoff und die alle andere
lieben grüße vermisse euch würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme

Hallo, ich  war von 1978-1984 im Torhaus und wurde dann bei einer  Pflegefamilie aufgenommen. Leider kann ich mich an ganz wenigaus dieser Zeit erinnen. Bin Baujahr 73

 

Lg. Markus, vielleicht kann mir jemand dabei helfen, mich wieder zu erinnern

Hallo
Ich war 1980 bis 1990 im VINZENZWERK im Marienheim 2 ( Michaelsgruppe ) bei Schwester Miralda.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Viele Grüsse an alle, die mich kennen.

Peter Klocke

Hallo Mandy aus der Wichtelgruppe( ca.92 / 93)- ich erinnere mich noch so genau an Dich - die kleine mit den hellen blonden Haaren- Pagenschnitt...Ich machte damals mein Anerkennungsjahr in der Wichtelgruppe. Magret Böckmann- Du warst eine tolle Mentorin damals! Schön, dass Du noch immer im Vinzens bist. Ich habe inzwischen selber 4 Kinder zwischen 1 und 16 Jahren, arbeite aber schon lange nicht mehr als Erzieherin.

Also Ihr beiden- würde mich freuen von Euch zu hören!

Vielen Dank ans Vinzenswerk. Es war eine tolle Zeit und ich habe wirklich viel bei Euch lernen können....Selbst Dinge, die meinen Kindern erfolgreich zu Gute kamen ;-))))

Lieben Gruß

Dagmar

Hallo an alleEhemaligen die sich vielleicht noch  anmich erinnern nein Name detlev.koban

Grupe fr.Bara   1960_--------1962  bitte melden dankesmiley

Hallo an alle Ehemaligen  die sich vielleicht noch an mich erinnern. Mein Name ist Peter Weber. Meine Zeit im Kinderheim war der Jahrgang 1956 - 1973. In dieser Zeit durchlief ich einige Gruppen. Sicherlich war es bestimmt nicht immer einfach, den Weg zu finden, den man sich seinerzeit als Kind so sehnlichst gewünscht hat. Es war einfach die Große Masse dieman nicht immer gerecht werden konnte. Dennoch sah ich auch die Zeit im Kinderheim als eine große Chance, das Leben draußen einmal selbständig zu leben. Ganz besonders meinen Dank möchte ich Schwester Magdalene Middendorf widmen. Man was hat diese Frau für mich eine Kraft aufbringen müssen um das zu sein was ich heute bin. Auch wenn es oft schwer war, aber mein Leben im Vinzenzwerk bot mir auch sehr viele schöne Erinnerungen.

 

 

hallo edmund stolze komm auf meine facbookseite<<<paul klaus<<<da erfährst du mehrB

Hallo,

ich habe etwas im Forum geschrieben.

Ich war von 1957 bis 1961 in Gruppe 2

Herzliche grüße Edmund Stolze

ich gehe jezt für immer hier raus,hat keinen zweck mehr wird alles vertuscht obwohl es das damals alles gab,kämpfe nächstes jahr mit ganz anderen bandagen gegen das bistum münster

Hallo ! Meine Name ist Cynthia Schwarz (vorher List ).Ich war ab 1989 für 2 Jahre im Landhaus und später hatte ich ein Zimmer im Haupthaus . Vielleicht erinnert sich jemand an mich!

                         Lieben Gruß Cynthia

mist... das erste link- dingenskirchen sollte da nicht hin also nur das untere falls ihr auch das anguckt :)

lg marina :)

hallii hallöchen :)

ich muss einfach zwischendurch immer mal sagen wie toll ihr seid :) vor allem die INKI's

ich habe fünf jahre dort gewohnt und erst dort durfte ich erfahren was familie ist :) und ich durfte familie erleben und mich wohl fühlen und mich akzeptiert fühlen und mein zuhause finden :) dafür möchte ich danke sagen :) danke das wir anders sein dürfen, ein bissel verrückt und verpeilt oder auch mal echt bescheuert in der birne :D liebenswert und tolerant aber das macht uns aus :) und noch viele andere tolle dinge die mich stolz auf euch macht :) wuuuhhar ich bin so glücklich dass ich das erleben durfte und darf :) ( dänemark: ich sitze morgens in meinem bett und nadine kommt rein und ich sage: wuuhaar rrrbbbr ... ich bin so glücklich kanns aber nicht anders ausdrücken :D ) also so ein gefühl hab ich :) das ist zwar auch ein bissel plem plem aber so bin ich :D 

und dieser song passt einfach so guuut zu uns und vllt auch zu den anderen gruppen auch :) je nach dem wie ihr euch fühlt in eurer gruppe und das leben dort einfach annehmt :)

We are, we are
Not your ordinary fami-mily
But we can all agree that

We are, we are
Close as close can be

So it don’t matter what it looks like
We look perfect to me

We got every kind of lover
We’re so lucky indeed
They can keep on talking
It don’t matter to me cause
We are, we are family

We are are are are (We are are)
We are are are are (We are are)
We are are are are (We are are)
We are, we are family, family, family
We are, we are family

So what?
We don’t look, we don’t act
We don’t walk, we don’t talk
Like you do
So what?
If we hang just a hang and no shame
We both do what we want to

Cause we come from everywhere
Searching for ones to care
Somehow we found it here
We found us a home

We are, we are
Not your ordinary fami-mily
But we can all agree that
We are, we are
Close as close can be
( From: http://www.elyrics.net/read/k/keke-palmer-lyrics/we-are-lyrics.html )

So it don’t matter what it looks like
We look perfect to me
We got every kind of lover
We’re so lucky indeed
They can keep on talking
It don’t matter to me cause
We are, we are family

Ok, so the links in our chains makes us strange
But really they make us stronger
And no one would replace not a thing
Mother or father
Cause we…

Cause we come from everywhere
Searching for ones to care
Somehow we found it here
We found us a home

We are, we are
Not your ordinary fami-mily
But we can all agree that
We are, we are
Close as close can be

So it don’t matter what it looks like
We look perfect to me
We got every kind of lover
We’re so lucky indeed
They can keep on talking
It don’t matter to me cause
We are, we are family

(Family)
(We are, we are)
We are, we are family

 

http://www.youtube.com/watch?v=mtqbQvr0_pA

wir sind zwar keine gewöhnliche familie, aber wir sind uns alle einig, dass wir uns sehr nah sind und sein können

Es spielt keine rolle wie das aussieht, für mich sind wir perfekt , wir sind glücklich

Lasst die ruhig labern, das macht uns nichts aus, weil wir wie eine familie sind

wir kommen von überall her, auf der suche nach jemanden der sich kümmert. Irgendwie fanden wir es hier. wir fanden unser zuhause.

so in etwa steht es in dem text :)

ich musste es jetzt einfach mal loswerden :)

 

 

ich hab euch liiieb ♥

marina 
 

 

 

 

Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass unser Gästebuch so rege genutzt wird. Wir weisen jedoch darauf hin, dass es kein Chat oder Forum ist. Wir können mehrmalige Einträge und Unterhaltungen leider nicht bestehen lassen und löschen diese.

Wenn Sie ein Ehemaliger sind, nutzen Sie dazu bitte unser Forum.

Danke für Ihr Verständnis.

Katrin Dorgeist

ich klaus paul bin auch über facbook zuerreichen unter Klaus Pau freue mich über alle zuschriften von ehemaligen von 1955-1963 lieben gruss klaus paul

wer kennt uns von früher von 1955-1963<<<meine brüder und mich<<<bernhard paul<<<klaus paul<<<hans-josef paul würde mich über jeden kontakt freuen.

Hallo Michaelsgruppe,und Georgsgruppe. 1958-1961,bei Benno.Suche und möchte ehemalige finden aus der Zeit. Hoffe das der Kontakt hergestellt werden kann.

Seiten

Neuen Gästebucheintrag schreiben