Textgröße: -A A +A

Dienstjubiläum beim Griechen gefeiert

Über 165 Jahre vertrauensvolle Mitarbeit im Vinzenzwerk – das ist schon mal ein Grund danke zu sagen. Den angemessenen Rahmen für dieses Dankeschön an die fünf Jubilare mit 25 bzw. 30 jährigem Dienstjubiläum bot das griechische Restaurant „El Greco“. Leckeres landestypisches Essen, traditionelle griechische Getränke und die gemütliche Atmosphäre sorgten bei allen Anwesenden für das Gefühl eines Kurzurlaubs im Süden.

Doch bevor man gemeinsam in Erinnerungen an die vielen Jahre des Zusammenseins schwelgen konnte, fand Heimleiterin Schwester Mechthild noch genau die passenden und einfühlsamen Worte um den langjährigen pädagogischen Mitarbeitern zu danken. Sr. Mechthild: „Wir sind froh, dass wir in schnelllebigen Zeiten als Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe auf so viel Erfahrung und Kontinuität bauen können. Wir danken unseren Mitarbeitern für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und den offenen Dialog, der unsere Arbeit prägt.“

Als der gemeinsame Abend sich dem Ende entgegen neigte, waren sich dann auch alle Beteiligten einig, sich spätestens in 25 Jahren wieder zu sehen.