Textgröße: -A A +A

Endlich Tempo 30 am Vinzenzwerk Handorf

Seit Montag ist es endlich so weit: Die Schilder zur Temporeduzierung auf der Lützostraße vor dem Gelände des Vinzenzwerk Handorf wurden aufgestellt. Ab sofort gilt zwischen 7 und 20 Uhr auf dem Teilstück vor dem Vinzenzwerk Handorf Tempo 30. 

Unter anderem auf Initiative des Vinzenzwerks hat sich das Ordnungsamt mit dieser Anfrage intensiv befasst und ist zu dem begrüßenswerten Ergebnis gekommen: Was für Schulen und Kindergärten schon länger gilt, sollte auch für die Straße gelten, die viele Kinder und Jugendliche täglich auf ihrem Weg zu Schule und zurück überqueren müssen.

Aber auch die externen Gruppen, die für Reitstunden oder andere Veranstaltungen auf das Gelände am Flugplatz kommen, würden von der reduzierten Geschwindigkeit profitieren. 

Wir freuen uns sehr, dass die Ordnungsbehörden hier so schnell und umsichtig reagiert haben. In der Hoffnung, dass sich die neue Geschwindigkeitsregelung nun schnell bei allen Verkehrsteilnehmern einprägt, wünschen wir allen einen sicheren Weg zur Arbeit, Schule und in der Freizeit.