Textgröße: -A A +A

Rätsel - Experten im Vinzenzwerk

Die Rätsel - Experten aus der Gruppe Findefuchs des Vinzenzwerk haben zugeschlagen. Beim Osterrätsel des Familien-Journal der Bistums Zeitung „Kirche und Leben“ erreichten die Kinder und Erzieher mit Ihrem Lösungswort „Lebenszeichen“ den ersten Preis. Unter über 1.800 richtigen Einsendungen wurde unserer Gruppe als Gewinner des mit 300,- € dotierten ersten Platzes gezogen.

In den Fragen mussten sich die Ratefüchse, wie es sich zu Ostern gehört, mit vielen kniffligen Aufgaben rund um das Osterei beschäftigen. So wurden einerseits kulinarische Fragen zur Zubereitungszeit und -art von Eiern beantwortet. Andererseits mussten den Kindern auch die Produzenten von Eiern wie Stör, Huhn und Strauß bekannt sein.  Keine einfache Aufgabe, die sie aber mit Erfolg gelöst haben.

„Wir freuen uns riesig und waren total überrascht, als am Morgen der Anruf kam“, ist Gruppenleiterin Monika Pohlmeyer immer noch etwas sprachlos. Nachdem die Kinder von dem freudigen Ereignis informiert wurden waren sie natürlich außerordentlich stolz. Die Liste der Wünsche, was man mit dem Preisgeld machen möchte war dann mindestens ebenso lang und abwechslungsreich wie die Anzahl der Fragen im Rätsel.

Wir freuen uns sehr über den schönen Erfolg und gratulieren den Füchsen herzlich.