Textgröße: -A A +A

Social Day als „Dankeschön an Münster“

Der „Social Day“ ist mittlerweile gute Tradition bei der in Münster ansässigen AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH und ihren Partnern. Einmal jährlich tauschen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWA, der KonVent Kongress- und Veranstaltungsmanagement GmbH, der Compliance Academy GmbH, der AWB Steuerberatungsgesellschaft mbH und der AWB Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ihren gewohnten Arbeitsplatz, um soziale Einrichtungen in Münster zu unterstützen. Die Projekte sind so gestaltet, dass sie an einem Tag realisierbar und der Nutzen des Engagements sichtbar und/oder spürbar ist. Neben helfenden Händen und kreativen Köpfen kommt von der AWA weitere Unterstützung für die Münsteraner Einrichtungen in Form einer Spende.

Mit gleich zwei Projekten unterstützten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der AWA in diesem Jahr das Vinzenzwerk Handorf. Zum einen wurde der Gartenbereich einer Gruppe, welcher im vergangenen Jahr bereits mit einer Hecke abgetrennt wurde, um ein großes  Hochbeet aus sieben Tonnen Natursteinen ergänzt. Und zum anderen haben die fleißigen Helferinnen den Flurbereich zu unseren Therapierräumen mit wohnlichen Farben neu gestaltet. „Wir freuen uns jedes Jahr auf den Besuch der AWA, die uns so tatkräftig bei unseren Projekten unterstütz.“, so Heimleiterin Schwester Mechtild Knüwer.

Matthias Merz, Geschäftsführer der AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH, über den Gedanken hinter dem „Social Day“: „Von Ausflügen bis hin zu dringend anstehenden Reparaturarbeiten versuchen wir unterschiedliche Projekte an einem Tag zu realisieren. Der Social Day ist unser Dankeschön an die Stadt Münster. Wir freuen uns über den Zuspruch der sozialen Einrichtungen.“

2018 unterstützten die AWA und ihre Partner neben dem Kinderheim Vinzenzwerk Handorf e.V. auch die Senioren-Tagespflege e.V. Haus Benteler, das Universitätsklinikum Münster, den Tierschutzverein Tierfreunde Münster e.V., die Kinderstationen des St. Franziskus-Hospitals und Clemenshospitals.

Die AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH bietet Seminare, Inhouse Trainings, Fernlehrgänge und Webinare zu einer Vielzahl von außenwirtschaftlichen Themen.