Textgröße: -A A +A

Stadtwerke Münster unterstützen Vinzenzwerk Handorf

Die Jahresspende der Stadtwerke Münster übergab Geschäftsführer Stefan Grützmacher an Verwaltungsleiterin Sarah Katharina Biermann.

Jahresspende trägt dazu bei, Spielgeräte und Gärten zu erweitern

Die Jahresspende der Stadtwerke Münster geht in 2019 an das sozial- und heilpädagogische Kinder- und Jugendheim Vinzenzwerk Handorf e. V. In der Einrichtung kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vielfältigen Angeboten um Kinder  und Jugendliche, die zeitweise oder gänzlich nicht in ihren Familien aufwachsen können. Auch minderjährige Geflüchtete leben in Handorf.

Den Betrag von 5.000 Euro nahm Verwaltungsleiterin Sarah Katharina Biermann stellvertretend für das gesamte Team entgegen. „Wir möchten die Spende für die Erneuerung bzw. Erweiterung unserer Spielgeräte auf dem Hauptgelände und auch in den Gärten unserer Außenwohngruppen einsetzen“, so die Mitarbeiterin des Vinzenzwerks.  

„Das Vinzenzwerk Handorf engagiert sich dafür, dass Kinder und Jugendliche eine Perspektive erhalten und beziehen sie bei der Ausgestaltung eng ein. So können die jungen Menschen ein selbstverantwortliches und erfülltes Leben führen – das finden wir unterstützenwert“, erklärt Stefan Grützmacher, Geschäftsführer der Stadtwerke Münster.