Textgröße: -A A +A

Nachrichten

Leitungsteam im Vinzenzwerk wieder komplett

Im September hat im Vinzenzwerk Handorf Nadine Mecklenbrauck (36) als neue Bereichsleiterin für den Kinder-Intensivbereich angefangen.

Pflegefamilien (WPF) besuchen Winterberg

Westfälische Pflegefamilien sind besondere Formen der Dauerpflege für Kinder, die in Ihren Herkunftfamilien nicht bleiben können.

Vollversammlung aller Mitarbeiter im Handorfer Huus

Die Mitarbeiter:innen des Vinzenzwerk Handorf haben sich am Freitag auf Einladung ihrer Mitarbeitervertretung (MAV) nach dreijähriger Abstinenz im Handorfer Huus zur Vollversammlung getroffen.

Vinzenzwerk Handorf erhält Ökoprofit Auszeichnung

Die Arbeit, die unsere Projektgruppe Ökoprofit seit Juni 2021 in die nachhaltige Umgestaltung unserer Einrichtung investierte, hat sich gelohnt.

Vinzenzwerk auf dem Hammer Straßenfest

Unsere Mitarbeiter:innen waren am Wochenende mit einem kleinen Stand auf dem Hammer Straßenfest und haben Werbung für die Arbeit als Pflegefamilie gemacht.

Wirbellosen Workshop

Am Montag hatte das Vinzenzwerk Handorf interessierte Pflegekinder und ihre Pflegeeltern zu einem Workshop über wirbellose Tiere eingeladen.

Ein Teamtag mit Mensch und Tier

Bevor sich die Kolleginnen mit ihren tierischen Helfern aus unserer Abteilung Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd (HFP) in den wohlverdienten Sommerurlaub verabschieden, trafen sich alle gemeinsam noch einmal zu einem

Reitabzeichen im Vinzenzwerk Handorf

Einen schönen Erfolg konnten insgesamt 51 Kinder im Vinzenzwerk feiern.

Wandern mit Pferd

Der Begriff „wandern“ klingt zugegebenermaßen für Kinder in Grundschulalter oft nicht besonders attraktiv.

Neue Mitarbeiterin im Team der Familienberater:innen

Mit Mona Sabbagh als Coberaterin für den Bereich der Westfälischen Pflegefamilien (WPF) stellen wir die Coberatung in unserem Familienberater/innen-Team neu auf.

Seiten