Textgröße: -A A +A

Nachrichten

AWA Social Day im Vinzenzwerk

Der Social Day der AWA (Außenwirtschaft-Akademie) aus Münster ist inzwischen im Terminkalender des Vinzenzwerk erfreulicherweise ein fester Bestandteil.

Ein Fellsattel für die HFP

Ein neuer Sattel unterstützt in Zukunft die Arbeit der Kollegen aus der HFP. Und nicht irgendeiner, sondern ein Sattel mit einem kuscheligen, weichen Fell.

Voltigier- und Reitabzeichen

Am 23. und 24.05.2019 fanden im Fachbereich Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd (HFP) im Vinzenzwerk Handorf e.V. Voltigier- und Reitabzeichenprüfungen statt.

Abschied nach fast 38 Jahren im Vinzenzwerk Handorf

Einen besonderen Grund zum Feiern gab es am Mittwoch in der Mädchen Wohngruppe Landhaus in Handorf. Nach 38 Jahren Tätigkeit für das Vinzenzwerk Handorf e.V.

Singen für den guten Zweck

Zu Ostern erreichte uns eine Spende, welche die Verbundenheit der Handorfer Bürger mit „Ihrem“ Vinzenzwerk verdeutlicht.

Ostern bei den Preußen

Am Ostersamstag durften die Kinder und Jugendlichen aus dem Vinzenzwerk Handorf, bei fantastischem Fußballwetter, den Spielern des SC Preußen Münster gegen das Team der SG Sonnhof Großaspach zujubeln. 

Kaffee und Kuchen für den guten Zweck

Im Bildungsinstitut Münster wurde im Dezember nicht nur hart gelernt, sondern auch fleißig Kuchen gebacken und Kaffee gekocht.

Endlich Tempo 30 am Vinzenzwerk Handorf

Seit Montag ist es endlich so weit: Die Schilder zur Temporeduzierung auf der Lützostraße vor dem Gelände des Vinzenzwerk Handorf wurden aufgestellt.

Regionaltreffen der Fachkräfte für Therapeutisches Reiten

Einmal im Jahr treffen sich Fachkräfte aus dem Münsterland aus dem Bereich des Therapeutischen Reitens zum Erfahrungsaustausch. Am 29.

Seiten