Textgröße: -A A +A

Zirkus hoch zu Ross auf dem Gelände in Handorf

Die Kinder aus der Wohngruppe Zugvögel und von der Wichtelgruppe durften sich in den Ferien über ein besonderes Projekt freuen. Vom 11. bis 14. April haben sie mit den Kolleginnen der heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd (HFP) ein Zirkusprojekt auf dem Gelände in Handorf durchgeführt.

Drei Tage wurden artistische Übungen zu Pferd und auf dem Boden eingeübt. Verkleidet als Prinzessin, Superheld oder in Tierkostümen waren die Kinder eifrig bei der Sache ihre Nummern zu perfektionieren. Unterstützt wurden sie bei den Übungen von erfahrenen Trainerinnen und liebevollen Vierbeinern.

Ermöglicht wurde dieses Ferienprogramm für die beiden Diagnosegruppen durch eine großzügige Spende der Sparkasse Münsterland Ost über 1.000 €. Die pädagogischen Mitarbeiter, die Kinder auf den Gelände und die Familien der Kinder konnten sich am letzten Projekttag davon überzeugen, dass dieses Geld gut investiert wurde. Auf dem geschmückten Reitplatz, der zur zauberhaften Manege wurde, zeigten die stolzen Kinder ihr Können und begeisterten das Publikum. Unter tosendem Applaus endete ein einmaliges Ferienerlebnis und eine kurzweilige Woche für alle.