Textgröße: -A A +A

Wichtelgruppe im Schnee

Eine Woche im Schnee. Die Kinder der Wichtelgruppe des Vinzenzwerk Handorf hatten viel Spaß beim Skifahren.

Mit Kindern im Alter zwischen 3 und 8 Jahren eine Woche Skifahren in Mayrhofen. Dieser Herausforderung stellte sich die Wichtelgruppe des Vinzenzwerk Handorf e.V. Mit Unterstützung der Peter Maffay Stiftung wurde den Kindern ein einmaliges Erlebnis ermöglicht. Gemeinsam wurden die Pisten und Hänge erobert. Ein Höhepunkt war sicherlich die Eroberung des Ahorn. Die 1965 m Höhe wurden mutig mit der Bergbahn erklommen und bei der Abfahrt die neu erlernten Ski-Kenntnisse angewandt.

Einen krönenden Abschluss der erlebnispädagogischen Freizeit bildete ein kleines Skirennen mit Siegerehrung.

Für den Gruppenleiter Thomas Hallas war das Schönste: „Ein Leuchten in den Augen, wenn die letzte Abfahrt am Nachmittag gemeistert wurde."