AGRAVIS Mitarbeiter und Vorstand erfüllen Wünsche

Auch in diesem Jahr haben Mitarbeiter der AGRAVIS Raiffeisen AG wieder für uns gesammelt. Großzügig wurde der Betrag durch den Vorstand aufgerundet.

Wir sind begeistert von diesem Engagement und sagen: HERZLICHEN DANK!

 

Hier die Presseinformation von AGRAVIS:

Wünsche wahr machen

AGRAVIS Raiffeisen AG unterstützt Vinzenzwerk Handorf

Eine Reise ins Disney-Land Paris, ein Filmprojekt, ein Besuch bei Preußen Münster oder Wanderungen auf dem Jakobsweg – mit einem ganzen Bündel an Aktionen feierte das Vinzenzwerk Handorf im vergangenen Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Nun ist für Schwester Mechthild Knüver, ihr Team sowie die 143 Kinder und Jugendlichen der sozial- und heilpädagogischen Einrichtung der Alltag wieder zurückgekehrt.

„Es gab viele Aktivitäten, mit denen wir auf uns und unsere Arbeit aufmerksam gemacht haben“, sagt Schwester Knüver. Um den jungen Menschen im Handorfer Wohnhaus weiterhin Angebote wie Ausflüge, therapeutisches Reiten oder die Teilnahme an Sportprogrammen machen zu können, ist das Vinzenzwerk auf finanzielle Hilfe angewiesen. Die AGRAVIS Raiffeisen AG unterstützt die Kinder- und Jugendeinrichtung durch regelmäßige Spenden. Einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro überreichten kürzlich Friederike Brocks, Vorsitzende des AGRAVIS-Konzernbetriebsrates, Dirk Bensmann, Vorstandsmitglied der AGRAVIS, sowie Eva Sebbel, Personalmarketing, dem Team des Vinzenzwerkes. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AGRAVIS hatten auf dem Betriebsfest im vergangenen Jahr für den guten Zweck gespendet. Der Erlös ist durch den AGRAVIS-Vorstand dann wieder großzügig aufgerundet worden.

Bereits seit 20 Jahren unterstützt die AGRAVIS die Einrichtung und macht damit viele Wünsche der Kinder und Jugendlichen wahr. „Das Geld verteilen wir immer auf verschiedene Projekte“, erklärt Schwester Knüver. Investieren möchte die Einrichtung vor allem weiterhin in das Projekt Bereitschafts- und Pflegefamilien, aber auch in die Renovierung des Spielplatzes sowie zusätzliche Freizeitangebote.

 

Und noch der Bildtext:

Fester Bestandteil des Angebotes im Vinzenzwerk Handorf ist das therapeutische Reiten mit den beiden Pferden Waika und Ellie: Zur Unterstützung ihrer Arbeit erhielten Heimleiterin Schwester Mechthild Knüver (li.) und Verwaltungsleiterin Katrin Dorgeist (2.v. re.) einen Scheck über 6.000 Euro von Eva Sebbel, AGRAVIS-Personalreferentin, Friederike Brocks, AGRAVIS-Konzernbetriebsrat, und Dirk Bensmann, AGRAVIS-Vorstandsmitglied.

 

Münster und Hannover, im Januar 2013