Textgröße: -A A +A

Dialogpreis 2011

Dialogpreis für gute Taten 2011

Vier Mal wurde beim Neujahrsempfang der "Dialogpreis für gute Taten" des Bistums Münster verliehen. Bischof Felix Genn, die Diözesankomitee-Vorsitzende Heveling und der Chefredakteur der Bistumszeitung "Kirche+Leben", Hans-Josef Joest, überreichten die Preise.

 

 

Die Preisträger des "Dialogpreises für gute Taten 2011" sind:

  • Der Mehr-Generationen-Chor St. Gertrud aus Lohne im Offizialatsbezirk Oldenburg, der junge und ältere Sängerinnen und Sänger zum gemeinsamen Musizieren zusammenführte.
  • Die Geschichtswerkstatt Rheine-Mesum (Kreis Steinfurt), die Gräber von verstorbenen Zwangsarbeitern und deren Kinder aus der Nazizeit wieder in Ordnung brachte.
  • Der Friseur Jens Sonnabend und seine Mitstreiter aus Münster, die es durch eine Spendenaktion 120 Kindern und Jugendlichen des Vinzenzwerkes ermöglichte, ins Euro-Disney-Land nach Paris zu fahren.
  • Heidi Göbel und die Malteser in Dorsten (Kreis Recklinghausen), die regelmäßig einen "Wohlfühl-Nachmittag" für pflegende Angehörige auf die Beine stellen, um ihnen bei Kaffee und Kuchen einige Stunden Entspannung zu bieten und Erfahrungen austauschen zu können.

Ganz besonders freuen wir uns als Vinzenzwerk natürlich über den Preis für Jens Sonnabend, der uns mit seinem Engagement eine Fahrt in das Disneyland ermöglicht.

Wir freuen uns schon.